Home
Über uns
Fotoalbum
Service
News
Kontakt
O-S-C  2005 Bericht
O-S-C 2005 Bilder
Kurs Verteidigungsschießen
Kurs Dienstschießen
Dienstschießen BGV C 7
Security Challenge
AGB's


Geboren im Jahre 1966 bin ich im Jahre 1979 im Alter von 13 Jahren aktiv in das Sportschießen eingestiegen.
Nach einigen ersten Erfahrungen (DSB auf Kreis und Landesebene) habe ich dann im Jahre 1985 erste Erfahrungen im Verteidigungsschießen (Militär) und dynamischen Kurzwaffenschießen sammeln könnnen.


Als Ausbilder im Schießen (Militär und Zivil) versuche ich seit dieser Zeit Interessierten und Berechtigten das Schießen in all seinen Facetten näher zu bringen.
Getreu dem Motto "wer aufhört zu lernen, hat aufgehört zu lehren" versuche ich dies umzusetzen.

Da ich die gesamte Aufgabe nicht alleine bewältigen kann, habe ich ein kleines Team von Ausbildern an meiner Seite.
Allen Ausbildern gemein ist die Leidenschaft für das Ausbilden.



Ausbildungsphilosophie und Ethik

Da man bekannterweise das Rad nicht neu erfinden kann und ich nichts von Superlativen wie "bestes System" o.ä. halte, versuche ich mit meinen Ausbildern eine sinnvolle, eine auf das Individuum zugeschnittene, Ausbildung zu vermitteln.

Es macht unserer Meinung nach keinen Sinn nur Techniken, ähnlich einer "Choreographie beim Tanzen", zu  vermitteln.
Eine gute  Ausbildung  muß über das  Erlernen  reiner  Abläufe  hinaus Grundlagen zum selbständigen Trainieren vermitteln.




Natürlich werden wir uns  in unserem Angebot  an das  geltende  deutsche  Waffenrecht halten  und aus  diesem Grunde  sind  die  Ausbildungen  auch in Sportschützen  und Berufswaffenträger  unterteilt.